Referenties LED verlichting

Hier presenteert Kerst Energy diverse projecten met kantoorverlichting en magazijnverlichting.


Gewerbepark Neukirchen-Vluyn

Der Gewerbepark Am Hoschenhof und Terniepenweg 37-39 mit seiner Grundstücksfläche von 130.961 m² hat eine Gebäudenutzfläche von 43.236 m². Davon entfallen 2.605 m² auf Büroflächen sowie 40.244 m² auf Lager- und Logistikflächen. Insgesamt wurden in 8 Logistikhallen der Hansteen Neukirchen-Vluyn S.a.r.l. die HQL Beleuchtung, welche den lichttechnischen und energetischen Ansprüchen nicht mehr genügte, von der Kerst Energy auf moderne LED Beleuchtung umgerüstet.

 

Energieverbrach
Vorher mit 80 x 400W HQL Metaldampfleuchte: >104.000kWh
Aktuell mit 80 x 150W LED basic Hallenstrahler: < 31.200 kwh


Einsparungen
> 72.800 KWh / Jahr
> 42,00 t / CO²


Heinrich Derksen Büroorganisation

Die Fa Bürotechnik Heinrich Derksen aus Kleve bietet seiner Kundschaft die komplette Palette der IT-Dienstleistungen aus einer Hand und verfügt als regionaler Anbieter über umfangreiche Branchenkenntnisse. Da die alte Beleuchtung, welche komplett mit Leuchstoffröhren bestückt war, den lichttechnischen und energetischen Ansprüchen nicht mehr genügte, wurde anhand der ermittelten Daten von der Kerst Energy 112 LED Longlife Röhren und 25 Stück LED Panels eingeplant und geliefert, wodurch die vorher relativ dunkle Verkaufs und Ausstellungsfläche nun in einem gleichmäßig strahlenden hellen Licht erscheint.

Energieverbrach
Vorher mit Leuchtstoffröhren: > 32.000 kwh
Aktuell mit LED: < 13.000 kwh
Einsparungen
> 19.000 KWh / Jahr
> 11,00 t / CO²


R.O.C. Schule "Kop van Holland"

Hier an der R.O.C. durften einige Lehrlinge im Bereich Elekto die traditoinellen Leuchtstoffröhren gegen unsere energieeffizienten LED-Röhren austauschen.

Die Umrüstung wurde von der hauseigenen Elektrotechnik-Klasse durchgeführt.
108 Stück veraltete 36 Watt Leuchtstoffröhren wurden gegen 18W LED Röhren ausgetauscht.

Mehr Licht, ein besseres Beleuchtungsergebnis und ein gesünderes Lichtklima sowie eine Ersparnis von mehr als 50% der Beleuchtungskosten sind das Ergebnis dieses Umbaus.


RKBS de Vlieberg Schule "Den Helder Holland"

LED Beleuchtungs Projekt in der Vlieberg Schule

Auch in diese Schule hat man begonnen die traditoinellen Leuchtstoffröhren gegen unsere energieeffizienten LED-Röhren und LED Panels auszutauschen.

Mehr Licht, ein besseres Beleuchtungsergebnis und ein gesünderes Lichtklima sowie eine Ersparnis von mehr als 50% der Beleuchtungskosten sind auch hier das Ergebnis dieses Umbaus.


R.O.C. Schule "Sportlaan Den Helder"

Zweites LED Beleuchtungs Projekt im Rahmen der Elektro Ausbildung.

Auch in diese R.O.C. Schule hat man begonnen die traditoinellen Leuchtstoffröhren gegen unsere energieeffizienten LED-Röhren auszutauschen.

Mehr Licht, ein besseres Beleuchtungsergebnis und ein gesünderes Lichtklima sowie eine Ersparnis von mehr als 50% der Beleuchtungskosten sind auch hier das Ergebnis dieses Umbaus.


Welcam Industrietechnik GmbH

Welcam ist ein Spezialist für industriellen Rohrleitungs-, Behälter- und Stahlbau in Kleve am Niederrhein. Da die bisherige Beleuchtung in der Fertigungshalle mit veralteten Umwelt unfreundlichen 400W HQL Metalldampflampen erfolgte, welche inkl. Vorschaltgerät (Zündtrafo) satte 500W Energie verbrauchen und im Laufe der Jahre relativ schnell von der Lichtleistung zu dunkel wurden, hat man sich nach mehreren Feldversuchen in Punkto: Helligkeit, Lebensdauer, Blendwirkung, Abstrahlwinkel und Energieersparnis für die markeneigenen 160W LED Industriestrahler der Kerst Energie entschieden. Insgesamt wurden 36 Leuchten ersetzt womit 68% der Energiekosten bei besserem Licht eingespart werden.
Energieverbrauch
Vorher mit HQL: > 31.800 kWh
Aktuell mit LED: < 10.200 kWh
Einsparung
> 21.600 KWh / Jahr
> 12,50 t / CO²


Einkaufscenter Neue Mitte Kleve

Da die alte Beleuchtung mit 22 x 150W HQL und 17 x 250W HQL Metalldampflampen den lichttechnischen und energetischen Ansprüchen nicht genügte, wurde zunächst eine Bedarfsermittlung durchgeführt. Anhand der ermittelten Daten wurde dann von der Kerst Energy eine umfassende Lichtplanung und Amortisationsrechnung erstellt.

Für das Einkaufcenter Neue Mitte Kleve wurden dann 38 Stück LED-Pendelleuchten mit klaren Acryl-Schirmen und 54W LED Cornlights eingeplant und geliefert. Die Montage wurde durch den hauseigenen Elektriker fachgerecht installiert. Diese qualitativ hochwertigen Acryl Pendelleuchten mit Ihren Cornlights zeichnen sich durch eine hohe Lebensdauer, eine gute Farbwiedergabe und hervorragende Lichterträge aus. Die vorher dunkle Einkaufspassage erstrahlt nun in einem gleichmäßigen, hellen Licht.

Energieverbrach vorher mit HQL: > 20.000 kwh


HL Handling Logistics GmbH

Effizienzsteigerung durch LED-Beleuchtung

„Wir hatten mit unserer bisherigen Beleuchtung immer wieder Probleme. Das Licht kam einfach nicht dorthin, wo es benötigt wurde.“, berichtet Michael Terzenbach, Betriebsleiter der HL Handling Logistics GmbH. Mithilfe einer Lichtplanung durch die Kerst Energy , wurde eine alternative Beleuchtung erarbeitet. Dabei wurde nicht nur die Lichtqualität verbessert, sondern durch den Einsatz hocheffizienter LED-Röhren auch der Stromverbrauch radikal gesenkt.
Doch nicht nur durch den gesenkten Stromverbrauch rechnet sich der Umbau. Die bessere Ausleuchtung sorgt für angenehmeres und effizienteres Arbeiten, gleichzeitig sinkt die Fehlerquote. So refinanziert sich die Investition bereits nach 2 Jahren und das bei einer rechnerischen Lebensdauer der Longlife LED-Röhren von 20 Jahren.


Alphakon GmbH Theley

Renovierung Produktionshallen
Da die alte Beleuchtung den lichttechnischen Ansprüchen nicht genügte, wurde zunächst eine Bedarfsermittlung durchgeführt. Anhand der ermittelten Daten wurde dann von der Kerst Energy eine umfassende Lichtplanung erstellt.

Für die Produktionshallen wurden die Kerst Energy Flächenstrahler mit 120 Watt eingeplant. Diese qualitativ hochwertigen Strahler mit Industriestandard zeichnen sich durch eine hohe Lebensdauer, eine gute Farbwiedergabe und hervorragende Lichterträge aus. Die vorher dunklen Hallen erstrahlen nun in einem gleich-mäßigen, hellen Licht.
„Wir haben uns bei der Planung ganz auf die Erfahrung und das Know-How von Kerst Energy verlassen. Das Ergebnis hat uns beeindruckt. Genauso hatten wir uns das vorgestellt.“ resümiert Geschäftsführer Marion Wendelborn.


Citadel Strandpavilion Den Helder Niederlande

Neu errichteter Strandpavilion an der Nordseeküste in Den Helder, Niederlande.
Im Februar 2015 sahen John und Margaret Dronkers ihr Lebenswerk in Flammen aufgehen. Ihre „Citadelle“ wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass ein Neubau die einzige Option blieb. Trotz zahlreicher Hindernisse und Probleme ist es Ihnen gelungen, die „Citadelle“ am Strand von Den Helder neu entstehen zu lassen.  Dieses Mal wurden innovative, energiesparende Maßnahmen angewandt um die „Citadelle“  in einem moderneren Licht erstrahlen zu lassen. Die passende LED Beleuchtung – auch in RBG – wurde von der Kerst Energy geliefert.


Zweiradcenter Joure Niederlande

Traditionelle T8 Leuchtstoffröhren gegen hocheffizienter LED-Röhren getauscht.

  •  Jährliche Stromersparnis 18.900 kWh
  •  Jährliche CO2 reduzierung 18.090 Kg.
  •  Amortisation: 3 Jahre

Egner Büroeinrichter Den Helder Niederlande

Traditionelle Leuchtstoffröhren gegen Kerst Energy LED Panels und hocheffizienter LED-Röhren getauscht.

  • Jährliche Stromverbrauch 17.541 kWh
  • Jährliche Stromverbrauch mit LED 5.994 kWh
  • Jährliche Ersparnis 11.547 kWh
  • Jährliche CO2 reduzierung 18.092 Kg.
  • Amortisation: 1,1 Jahre

Royal Duyvis Wiener B.V. Niederlande

Traditionelle Leuchtstoffröhren im Lager gegen hocheffizienter Kerst Energy LED-Röhren getauscht.

  • Jährliche Ersparnis 11.690 kWh
  • Jährliche CO2 reduzierung 7.003 Kg.
  • Amortisation:3,3 Jahre

Bakker Kraftstoffe Den Helder Niederlande

Traditionelle Leuchtstoffröhren in Raster gegen Kerst Energy 60x60cm LED Panels getauscht.


Platvis Holland BV Niederlande

Traditionelle Leuchtstoffröhren gegen hocheffizienter LED-Röhren getauscht.

  • Jährliche Stromersparnis 4.014 kWh
  • Jährliche CO2 Reduzierung 2.272 Kg.
  • Amortisation: innerhalb 5 Jahre.

Reurs Special Interiors Niederlande

Traditionelle Leuchtstoffröhren in Raster gegen hocheffizienter LED-Röhren getauscht.

  • Jährliche Ersparnis 3.552 kWh
  • Jährliche CO2 reduzierung 2.001 Kg.
  • Amortisation:4,5 Jahre

Esso Tankstation M.Stephan GmbH


De Haarstudio Den Helder

Traditionelle Leuchtstoffröhren in Raster gegen Easy LED-Panels getauscht.